Am 13.2.16 fand das 3. Traunseecuprennen am Kasberg auf der Ochsenbodenpiste statt. Der austragende Verein war der Sk Gmunden. Der Lauf am Ochsenboden war meiner Meinung nach doch etwas selektiv – im Besonderen war die Kurssetzung besonders im Steilhang sehr in der Falllinie gesetzt – in Anbetracht, dass die kinder ebenfalls den Kurs bewältigen müssen – hätte man durchaus eine andere Variante in den Steilhang setzen können.
Wir waren mit 18 LäuferInnen am Start, hatten leider zwei Ausfälle im Steilhang – verblieben also 16 in der Wertung. Somit waren wir um 11 weniger in der Wertung als bei den letzten Rennen, was sich in der Vereinswertung punktemäßig auswirkte und wir auf den 3. Rang zurück gefallen sind und bei diesem Rennen „nur“ den 5. Rang unter den Vereinen erreichten.
Dennoch waren die Leistungen unserer Racer wieder hervorragend.
Stadlhuber Kathrin, Mittendorfer Felix und Sattler Tobi konnten bereits zum 3.mal den Klassensieg erringen. Treml Marie, Sattler Lukas und Loidl Felix wurden Zweite in ihren Klassen. Dritter wurden Eder Edith und Lüftinger Marcel. Mit dem 4 Platz verpassten knapp das Stockerl Fehrer Pia, Eder Hanna-Marie, Eder Lena-Sophie.
Treml Reini, Fehrer Karl, Moritz Gruber und Gattinger Sophie sowie der Autor schafften es ebenfalls sich zu klassieren. Unsere beiden Youngsters Gruber Sebi und Fehrer Paul riskierten im Steilhang zu viel und kamen leider zu Sturz – blieben aber unverletzt.
Danke an Alle die mitgefahren sind und im Steilhang „Kopf und Kragen“ riskierten.
VORSCHAU: Am 12.3.16 ist das letzte gemeinsame Antreten mit den Kindern und Erwachsenen am Feuerkogel geplant. Ich hoffe wir können unsere Teilnehmeranzahl wieder an die 30 steigern und den 2. Platz zurückerobern.
Euer Sportwart
unsere Stockerlplatzfahrer
und der nicht vollständige Rest der Truppe