Bereits 2 Wochen nach dem 1. Vereinsschitag, fand am vergangenen Sonntag der 2. Vereinsschitag am Feuerkogel statt. Erneut waren wir mit einer großen Gruppe unterwegs, denn 27 Kinder und 10 Betreuer fuhren gemeinsam auf den Ebenseeer Hausberg. Diesmal meinte es der Wettergott gut mit uns. Der etwas bei der Bergstation hängende Nebel wich ab Mittag dem Sonnenschein. An den Tagen davor mussten noch des Öfteren die Lifte aufgrund des Windes eingestellt werden, doch als wir oben waren, wehte nur noch eine kleine Brise.
Nachdem im Schikurs Anfang Jänner das neue Gerät „Schi“ kennengelernt wurde, fuhren mittlerweile unsere Anfänger bis zur Talstation der Gsoll ab! Auch die Gruppen darüber, bis hin zur Rennlaufgruppe, feilten wieder an ihrer Technik. Der frisch gefallene Neuschnee musste aber natürlich auch befahren werden. Aufgrund der hohen Lawinengefahr ist nur die nicht präparierte Piste Gruber Spezial als Neuschneehang in Frage gekommen. Dankenswerterweise durften wir in der Kranabethhütte für unsere knapp 40 Personen große Gruppe reservieren und köstlich zu Mittag essen.
Vielen Dank an die tatkräftigen Betreuer die nicht nur im Schikurs, sondern auch bei unseren zusätzlichen Vereinsschitagen für die Kinder ihr Bestes geben!
Der letzte Vereinsschitag findet heuer am 05.03. statt. Wenn das Wetter mitspielt, würden wir dieses Mal auch gerne eine „Mütterrunde“ am Berg begrüßen. Infos folgen…