Nach einem mehr oder weniger langen Winter, fand am vergangenen Freitag und Samstag das ARS-Finale auf der Reiteralm statt. Die ARS (Austrian Race Series) ist die größte Amateur – Skirennserie Österreichs. Die besten in dieser Serie fahren immerhin auf gutem FIS-Niveau, doch kann jeder Rennbegeisterte in Österreich teilnehmen. So zieht es auch den ein oder anderen Athleten unseres Vereins zu diesen hervorragend organisierten Veranstaltungen.
Trotz der enorm warmen Temperaturen schafften es die Veranstalter mithilfe jeder Menge Salz eine faire Piste für jeden Läufer zu gewährleisten. Stadlhuber Raffael und Nussbaumer Philipp standen bei den beiden Super G’s am Freitag und den beiden Riesentorläufen am Samstag am Start.
Raffael gelang im 1. SG ein toller Lauf, doch leider schied er im 2. Rennen aus. Philipp fuhr 2 solide Läufe.
Motiviert vom Vortag griffen beide im RTL am Samstag erneut an. Im 1. Rennen trennten die beiden nur 16/100. Mit einem starken 2. Lauf verbesserte Philipp seine ÖSV-Punkte für die nächste Saison. Raffael wurde leider wieder das 2. Rennen zum Verhängnis und schied mit einem klassischen Innenskifehler aus.
Im Anschluss fand auf der „Lena Alm“ die ARS-Gesamtsiegerehrung statt. Obwohl er nicht bei jedem Rennen am Start stand, schaffte Philipp denn 22. Platz von 84 Läufern in der Gesamtwertung. Raffael war nur bei den letzten 4 Rennen am Start.